Keramikuhren von Alexander Milton
Alexander Milton produziert und verkauft hervorragende Keramik-Uhren. Material und Verarbeitung sind auf einen sehr hohen Niveau. Ebenso die Vielzahl an Modellen die er produziert. Immer neue Modelle und eines schöner als das andere. Keramik ist ein hervorragendes Material mit sehr guten Trägereigenschaften. Dies hat auch die Uhrenbranche ca. 1985 für sich entdeckt. Rado und IWC haben da die „Vorreiterolle“ übernommen und mit „DiaStar Ceramica“ bzw. „DaVinci“ phantastische Keramik-Uhren auf den Markt gebracht. Die Preise sind natürlich dementsprechend hoch. HighTecKeramik ist sehr schwer zu produzieren und zu verarbeiten. Und das lassen sich die Hersteller natürlich auch bezahlen. Entdeckt hat dieses wunderbare Material 1789 der deutsche Chemiker Martin Klapenroth. Es handelt sich um Zirkonoxyd, es wird der Gruppe der Metalle zugeschrieben. Dieses wird durch brennen zu Zirkondioxydkeramik. Das Material welches zur Herstellung von HighTecKeramik verwendet wird. Der deutsche Physiker Nernst hat bereits 1879 dieses Material in seiner „Glühbirne“ als Glühfaden verwendet, die „Nernstglühbirne“. Wurde erst später durch Wolfram ersetzt.
HighTecKeramik ist extrem hart. Es hat auf der Mohschen-Härtescala ( 1-10) die Härte 8-8,5. Diamant hat die Härte 10. Stahl, bzw. Edelstahl hat die Härte 6-6,5. Keramik kann also nur mit Diamantbeschichteten Werkzeugen nachbearbeitet werden.
In unserem Schmuck-und Uhrenladen haben wir zur Zeit ca.140 Modelle von Keramik-Uhren aus der Kollektion Alexander Milton. In ganz Deutschland gibt es nur einen Schmuck-und Uhrenladenladen der diese Uhren verkaufen darf. Das gerade wir das sind erfreut uns und macht uns sehr stolz.
Sehr gerne reparieren wir auch Ihre Alexander Milton Uhren, sollte doch mal ein Defekt auftauchen. Auch haben wir noch Ersatzteile für diese Uhren.